Durchwinken

HorsttRat verdanken wir die unübertroffene Prägnanz bei der Beschreibung der wesentlichen Aspekte des Durchwinkens – dem Akt, der HorsttRecht obliegt. Staunet!

Der Akt des Durchwinkens setzt voraus:

  • Einsicht
  • Durchsicht
  • Weitsicht
  • Gnade

Durchwinken meint natürlich nicht Durchspielen lassen, auch wenn dafür ebenfalls Einsicht, Durchsicht, Weitsicht und Gnade unabdingbare Voraussetzungen sind.

4 Gedanken zu “Durchwinken

  1. Beim „Durchwinken“ handelt es sich nach meinem Verständnis um eine höchst anspruchsvolle und intellektuell herausfordernde Aufgabe, die darüber hinaus auch noch ein außerordentliches Maß an Sensibilität und gesundem Rechtsempfinden voraussetzt. Nicht zuletzt deshalb ist sie schließlich bei HorsttRecht angesiedelt! Ich denke, da spielen Äußerlichkeiten eine eher untergeordnete Rolle…
    Dennoch sollten wir uns allein schon aus unserem eigenen Anspruch heraus wirklich mal ernsthafte Gedanken über die Begleit-Etikette (z. B. Dresscode, Location) beim „Durchwinken“ machen. Man stelle sich nur vor (ohne ihm nahetreten zu wollen), HorsttRecht würde einen Beschluss via Smartphone erhalten und diesen dann in Bademantel und -schlappen nach einem Saunagang im Ruheraum entspannt durchwinken… Eine geradezu beängstigende Vorstellung im Hinblick auf die fundamentale und weitreichende Bedeutung der Vorstandsbeschlüsse!

  2. wann werde ich „durchgewunken“,gibt es einen Dresscode fuer diese ‚Gelegenheit“ ?
    was ziehe ich bloss an ?

    • Eine ausgesprochen wichtige Frage. Und ich habe immer gedacht, HorsttRecht winkt nur Beschlüsse durch, wo sich natürlich die Frage nach dem Dresscode auch stellt. HorsttRecht kann bei einer so wichtigen Tätigkeit natürlich keineswegs die versiffte Wochend- Jogginghose verwenden (nur mal so als Beispiel). Ehrlich gesagt, ist das noch nicht durchdacht, auf welche Kompetenzen sich „Durchwinken“ noch bezieht. Jede Wette, wenn es nach HorsttRecht geht, fällt in seinen Aufgabenbereich, auch schnellspielende Golferinnen durchzuwinken, wenn sie attraktiv sind. An dieser Stelle kommt der – noch immer nicht spezifizierte – Silikonfaktor endlich mal in’s Spiel.

Schreibe einen Kommentar